

Sa., 04. Okt.
|Online via Zoom
FEMALE ALCHEMY - vom Wandel zur Stärke
Online Mentoring für Frauen ab 35, die Beschwerden ganzheitlich vorbeugen oder lindern wollen.
Zeit & Ort
04. Okt. 2025, 09:00 – 12:30 MESZ
Online via Zoom
Alle Details
Peri-, Prä-, Post- und Menopause. Hormondominanz und Progesteronmangel. Nachtschweiß und Hitzewallungen. Stimmungsschwankungen und Energielosigkeit. Haarausfall. Libidoverlust. Gewichtsprobleme oder Schlaflosigkeit.
Das hört sich vielleicht auch für dich wie ein völliges Horrorszenario an, das in Wahrheit gar nicht so sein muss.
Das Problem: Manche Frauen haben einen regelmäßigen und verlässlichen Zyklus und kämpfen dann plötzlich mit Beschwerden. Oder auch gar nicht. Manche spüren lange keine Veränderung und haben bis Ende 40 keinerlei Probleme. Manche Frauen hingegen merken bereits ab 38, dass ihre Hormone verrückt spielen. Keiner kann dir heute mit Sicherheit sagen, wie die Wechseljahre für dich tatsächlich aussehen werden. Was gewiss ist: Diese Zeit wird irgendwann auf uns alle zukommen, in der sich die weiblichen Hormone verändern und ihren Tiefpunkt erreichen. Ein natürlicher Prozess, den wir alle durchleben. Das löst sehr oft Unsicherheit oder Angst aus. Vor allem, weil viel zu wenig darüber gesprochen wird und wir deswegen auch nicht wirklich darauf vorbereitet sind.
Die Frage ist, was wir JETZT tun können, um uns bestmöglich darauf vorzubereiten – körperlich und emotional.
Sweet Turningpoint 35.
Ob du es glaubst (und fühlst) oder nicht: Die ersten stillen Veränderungen beginnen bereits Mitte 30. Ab dann ist tatsächlich schon der perfekte Zeitpunkt, deinem Zyklus und deinen Hormonen Aufmerksamkeit zu schenken. Denn sie sind – zu jeder Zeit – eines der wichtigsten weiblichen Diagnosewerkzeuge.
Genau aus diesem Grund ist dieses Mentoring eine besondere Einladung für Frauen ab 35, die mit einer klaren Ausrichtung in diese Wandeljahre gehen möchten. Denn die beste Möglichkeit, dich auf den Wechsel vorzubereiten oder gut durch diese Zeit zu gehen, ist Wissen über deinen Körper und deine Hormone.
Beides schenkt dir nicht nur mehr Selbstbewusstsein, sondern auch das Gefühl, das Steuer deines Zyklus fest in der Hand zu haben. Sobald der emotionale und hormonelle Sturm der Wechseljahre beginnt, hast du dadurch die nötige Stabilität und Halt. Und selbst wenn du bereits mittendrin bist, erhältst du plötzlich die Möglichkeit, bewusst zu navigieren.
NEIN, du bist deinen Hormonen nicht hilflos ausgeliefert.
Egal, ob es um PMS geht oder Wechselbeschwerden – wir müssen weder Angst davor haben noch uns einfach mit Beschwerden abfinden. Denn es gibt entscheidende Faktoren, die du mit deinem Lifestyle direkt beeinflussen kannst. Sie sind wichtige Werkzeuge, die wir gemeinsam entdecken, um dich in jeder Phase deines Lebens als Frau gut zu unterstützen.
FEMALE ALCHEMY bereitet dich genau darauf vor.
WORUM GEHT'S?
Alchemie ist die Kunst der Transformation, bei der etwas Wertvolles aus scheinbar Gewöhnlichem entsteht. Wir dürfen diese Kunst mit jedem Zyklus und dem (inneren) Herbst üben und verfeinern, das Loslassen kultivieren und dadurch Raum für reinigende Veränderung schaffen.
Genau dieses Potenzial haben die Jahre des Wechsels für uns Frauen, wenn wir die Gelegenheit für eine tiefgreifende innere Transformation ergreifen. Es ist eine Möglichkeit, sich selbst durch die Zeit des Wandels zu navigieren. Mit den körperlichen Veränderungen kann auch eine persönliche Transformation einhergehen, die sich manchmal wie eine Initiation in die eigene Kraft anfühlt.
Auch, wenn du denkst, die Wechseljahre sind noch weit weg, werden wir uns alle früher oder später damit beschäftigen müssen. Wusstest Du zum Beispiel, dass du mit Mitte 30 schon steuern kannst, wie du deine Wechseljahre erlebst und dass du selbst für einen guten Übergang sorgen kannst. Wir sind dem nicht so ausgeliefert, wie es immer heißt, und es sind ganz kleine Stellschrauben, mit denen du so viel Positives für dich bewirken kannst. Ich kann dir den Kurs "Female Alchemy" von Martina nur empfehlen. Hier lernst du nicht nur etwas über die Wechseljahre an sich und was dich eigentlich erwartet aufgrund der Hormonumstellung, sondern auch, was du jetzt schon tun kannst, damit deine Hormone in Balance kommen und bleiben. Teilnehmerin 2024
WAS IST DAS BESONDERE AN DIESEM MENTORING?
Der Raum dieses Mentorings geht weit über die reine Wissensvermittlung hinaus. Es ist kein abgefilmter Selbstlernkurs. Es ist kein Crashkurs in Hormonkunde, Ernährungs- oder Lifestyleveränderung. Dieser Raum lädt Frauen ein, sich gemeinsam durch Unsicherheiten und Fragen, Ängste und Herausforderungen zu bewegen und tiefer in die weibliche Alchemie einzutauchen.
Wir werden uns mit den heutigen Wissen über Hormone beschäftigen, genauso wie mit alten Erkenntnissen aus der TCM. Wir werden Selbstakupunktur einbauen und Elemente aus dem Hormonyoga kennenlernen. Du wirst tiefer in deinem Körper ankommen und ihn neu kennenlernen.
Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Die Arbeit in der Gruppe ist immer ein Jackpot. Sie lässt dich erkennen, dass du mit Zweifeln und Ängsten nicht allein bist, und schenkt die Möglichkeit, einander zu stärken und fernab von einem Bild der "schlimmsten Jahre" neue Perspektiven zu entdecken.
IST DAS (SCHON) WAS FÜR MICH? - Ein definitives Ja, wenn du ...
... nicht sicher bist, ob Unregelmäßigkeiten in deinem Zyklus damit zusammenhängen.
... plötzlich ungewöhnliches PMS merkst.
... Angst vor dieser Zeit spürst.
... bereits "mittendrin" bist und unter Beschwerden leidest.
... dich selbst auf natürliche Weise unterstützen möchtest.
... viele Fragezeichen zum Thema Gewicht, Hormone und Stoffwechselumstellung auftauchen.
... dir in deinem Leben jemanden gewünscht hättest, der dir einen positiven Zugang zu dieser Zeit vermittelt.
Denn dann werde jetzt selbst zu dieser Frau. Für deine Töchter, Nichten, Enkelinnen und die kommende Generation.
DIE MODULE VON FEMALE ALCHEMY
8 Einheiten via Zoom / 120min
MODUL 1 4.10 9- 12:30h INTRO
DIE BASIS | Frau im Zyklus und Säulen der Hormongesundheit
MODUL 2 11.10. 9- 12:30h DER WANDEL | Hormone in Veränderung
DER RAUM | Wechsel meets TCM
MODUL 3 12.10. 9- 12:30h DIE TRANSFORMATION | Ernährung und Kräuter DIE INITITAION | Frau in neuer Kraft
MODUL 4 13.10. 19-21h DAS RITUAL | Feuer und Dampf.
Yoni Steaming für die Zeit des Wechsels.
MODUL 5 22.11. 9-12:3h DIE INTEGRATION
Für das Mentoring wünsche ich mir bewusst einen kleinen Kreis von max. 10 Frauen. Nur dann kann ich die Betreuung garantieren, die mir für euch wichtig ist. Um wirklich tief gehen zu können, die Kraft der Gruppe zu nutzen und dadurch auch das meiste für dich herauszuholen ist es außerdem wichtig, dass du LIVE mit dabei bist. Es kann immer etwas passieren oder du wirst krank. Dennoch solltest du max. bei 1 Termin fehlen. Während den geblockten Einheiten gibt es eine Pause.
SELF-INVESTMENT 420 EURO*
inkl. Aufzeichnungen in der Member Area, Workbook und Begleitung in der Telegramm-Gruppe
Any Questions? Schreib mir jederzeit!
Ich freue mich schon sehr auf einen Kreis von wundervollen Frauen!
*Ratenzahlung möglich.